MANASLU: Es ist so weit

Die Zeit vergeht – nun ist es so weit

Es ist fast genau ein Jahr her dass wir für unsere Manaslu Expedition in Nepal waren. Und jetzt ist es so weit, der Film kommt ins Kino. Der Film heißt „Manaslu – Berg der Seelen“ und zeigt die Lebensgeschichte von Hans Kammerlander mit seinen größten Erfolgen und Tragödien.

26 Jahre nach seiner schmerzvollsten Tragödie stellte sich Hans Kammerlander erneut dem Berg und ebenso der Tragödie von 1991 wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Neben Werner Herzog, Kurt Moser und Reinhold Messner durfte auch ich im Film von Hans mitwirken und begleitete ihn im Herbst 2017 zum Manaslu als Partner am Berg und Leiter der Expedition. Unsere Besteigung des 8163 Meter hohen Gipfels und die geplante Abfahrt mit Skiern ist leider nichts geworden da wir die meterhohen Schneemassen am Berg nicht überwinden konnten. Dennoch sind wir aber erfolgreich gescheitert und alle wieder gesund nach Hause gekommen, sowohl alle Sherpa, das komplette Filmteam um Gerald Salmina wie auch Hans und ich. Und natürlich haben wir atemberaubende und wunderschöne Aufnahmen mit nach Hause genommen welche jetzt ins Kino kommen.

Hans Kammerlander und Stephan Keck im Basecamp. (Foto: Hartmann Seeber)

Manaslu Filmplakat (c)Planet Watch

Offizieller Teaser:

Hier im Teaser die ersten Bewegtbilder zum Kinofilm von PlanetWatch

Facts:

Produktionszeitraum: 
21. August 2017 bis 30. April 2018

Drehorte:
NEPAL Manaslu, Tsum Valley,  SÜDTIROL Sand in Taufers, Ahornach, Grödner Tal, Ortler/Sulden, Schnalstaler Gletscher, Kleine Zinne, Seceda, Peitlerkofel, Moosstock, Wielenbachtal, Gran Vernel / ÖSTERREICH Klagenfurt, Velden / UNGARN Zalaszántó

Kino Österreich: ab 14. Dezember 2018
Kino Südtirol: ab 13. Dezember 2018
Kino Deutschland: ab 3. Jänner 2019

Premiere in meiner Nähe:
Am Freitag den 07.12 findet im Metrolpol-Kino in Innsbruck die Premiere statt.
https://www.megaplex.at/event/metropol/manaslu-met

Offizieller Trailer zum Film:

Offizieller Trailer: Manaslu – Berg der Seelen

2018-11-19T11:37:25+00:00